Hallo, ich bin Marc.

Seit rund 13 Jahren erstelle ich Websites und berate rund um das Thema „digitales Marketing“. Meine Stärke ist die Verbindung von tiefem technischen Know-how auf Code-Ebene mit anspruchsvollem Design. Ich setze Projekte von der Konzeption, über das Design, bis zur technischen Umsetzung und Schulung vollständig alleine, oder als Teil eines Teams um. Darüber hinaus unterstütze ich vorhandene Marketing-Teams mit meinen Fähigkeiten.

Mein Ansporn

Ich erlebe immer wieder, wie das Internet Menschen zusammenbringt. Wie aus zufälligen Begegnungen gemeinsame Reisen werden und wie sich Neues entwickelt. Diese Erlebnisse beflügeln mich und motivieren mich immer wieder mein Bestes zu geben.

Mein Werte

Ehrlichkeit. Geradlinigkeit. Demut. Vertrauenswürdigkeit. Hilfsbereit. Ich bin davon überzeugt, dass gegenseitige Hilfe jedem nützt und gebe mein Wissen so gut ich kann weiter - an Kund:innen und Kolleg:innen. Wenn wir uns alle unterstützen, gewinnen wir alle.

Mein Fähigkeiten

Mein Fähigkeitsspektrum ist sehr breit gefasst und besteht neben den Themen Webdesign, Code (HTML, CSS, JS, Python) und UI-Design in einer Vielzahl von Tools, Komponenten und Plugins. Ich unterstütze aktuell rund 12 verschiedene Content-Management und Shop-Systeme (darunter WordPress, Concrete5, Kirby, Craft CMS, Shopware und Ghost). Außerdem habe ich einige Jahre Erfahrung in der Audioproduktion (Podcasts, Musikproduktion, Filmton), Videoaufnahme (mit diversen EB- und Cinema-Systemen), der Videopostproduktion online und für die Ausspielung im TV oder Kino, sowie im Umgang mit diversen Fotosystemen und der Bildbearbeitung. Der große Erfahrungsschatz und die Einsätze im angrenzenden Fachgebieten versetzen mich in die Lage auch große Produktionen mit vielen Facetten realistisch überblicken und koordinieren zu können.