Neue Website für Unverpackt Pforzheim

Thema: Projekt

Für Unverpackt Pforzheim war ich in vielfältiger Weise tätig. Umgesetzt wurde:

Unverpackt Pforzheim versucht seinen Teil dazu beizutragen, dass wir weniger Müll durch unseren Einkauf erzeugen. Die Lebensmittel (und andere Haushaltsprodukte) sind darauf ausgelegt mit möglichst wenig Verpackung, im Idealfall komplett ohne Verpackung, auszukommen. Kunden bringen einfach ihre eigenen Behältnisse mit, wiegen diese im leeren Zustand, befüllen sie mit der Ware ihrer Wahl und an der Kasse wird erneut gewogen. Das ursprüngliche Gewicht des Behältnisses wird abgezogen und der Kunde bezahlt nur, was er wirklich kauft. Schön an dem Konzept ist ein Einkauf, der sehr geradlinig ist. Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich das Einkaufsverhalten ändert, wenn man sich auf die Produkte selbst und nicht auf ihre Verpackung konzentriert.

Bei der Umsetzung habe ich versucht ein möglichst geradliniges Design zu erstellen, das zum Konzept des Ladens passt.

Die Zusammenarbeit war entspannt, sachlich und fachlich kompetent und vor allem hat Marc uns gut durch das Projekt geführt. Wünsche und Ideen wurden hervorragend umgesetzt. Die Kreativität anders zu sein steht nicht nur im Vordergrund sondern lässt sich anhand unserer Homepage gut erkennen.
Wenn man entspannt zur eigenen kreativen Homepage möchte kann ich den Weg über Marc wärmstens empfehlen. Unverpackt Pforzheim

Es war mir eine große Freude an dieser Website zu arbeiten, weil ich vom Konzept und dem Wert der dahinterstehenden Idee überzeugt bin. Den täglichen Müllverbrauch reduzieren und dabei in einer angenehmen Atmosphäre einzukaufen ist ein Gewinn.