Effektive Branchenlösungen

In den vergangenen Jahren konnten für eine Vielzahl von Branchen individuelle Lösungen erarbeitet werden, die sich durch ihre hohe Qualität und die enorme Effizienz auszeichnen. Die optimale Abstimmung des Workflows, der zum Einsatz kommenden Toolchain und die tiefe Einarbeitung in branchenspezifische Besonderheiten sorgen für hochwertige Resultate.
Sie sind auf der Suche nach einer effektiven und modernen Lösung für Ihren Onlineauftritt, der die Feinheiten Ihrer Branche berücksichtigt?
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Branchen

Zahnmedizin

Professionelle Marken- und Webauftritte im zahnmedizinischen Sektor weisen einige Besonderheiten auf, die es zu berücksichtigen gilt. Oft gilt es darum den hohen Qualitätsfaktor und Perfektion im Handwerk mit einem sanften Onboarding abzustimmen, der insbesondere Angstpatienten anspricht.
Eine Praxis, ob etabliert oder neu, die versucht ihren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen, kann schon mit der eigenen Website erste Schritte gehen. Spezielle Leistungen wie Prophylaxeangebote können darüber hinaus gezielt in Szene gesetzt werden.

Beratung

Bei der Vermarktung von Beratern geht es in erster Linie um das Schaffen von Vertrauen in ihre oder seine Expertise. Eine professionelle Personendarstellung, das Herausarbeiten der jeweiligen Besonderheiten und die Darstellung von Erfolgsmöglichkeiten sind primäre Aufgaben. Eine besondere Herausforderung hierbei ist die transparente Prozessdarstellung und der Fokus auf den Anwendungsfeldern.
Eine Person als Marke zu etablieren, die stets menschlich bleibt, ist eine spannende Aufgabe. Durch die Kombination aus Design, inhaltlicher Struktur und textlicher Klarheit kann diese Aufgabe gemeistert werden.

Baugewerbe

Das Leistungsspektrum im Baugewerbe ist sehr umfangreich: Architekten, Generalunternehmer, Bauunternehmen, spezifische Dienstleister im Bereich Leitungen, Elektrik, Hausautomatisierung, Sicherung, Gartenbau und viele mehr. Jedes Gewerbe hat seine spezifischen Einsatzbereiche - die Zielgruppe der Ansprache besteht also nicht nur aus Endkunden, sondern auch aus anderen Unternehmen des Sektors.
Beide Ansprachen spezifisch und effektiv zu halten, ohne sich dabei in Details zu verlieren, ist hier die Herausforderung. Am Ende gilt es darum Vertrauen zu schaffen: Die eigenen vier Wände, den heimischen Garten oder das Industrieprojekt vertraut man am liebsten Profis an.

Lokaler Einzelhandel

Der lokale Einzelhandel steht in der Spannung vor Ort einen guten Job zu machen und sich zeitgleich dem stetig wachsenden Onlinehandel gegenüber zu behaupten. Oft sind es die individuellen Leistungen, die Erreichbarkeit und die Unmittelbarkeit, die hier punkten können. Das Stärken der Position vor Ort, sowie der Ausbau der Handlungsmöglichkeiten online sind die primären Herausforderungen.
Eine Bestellmöglichkeit oder sogar ein an das vorhandene Warenwirtschaftssystem angeschlossener Onlineshop sind zudem Optionen, den lokalen Handel auch im Internet einen Verkaufskanal zu eröffnen.

Nachhaltige Unternehmen

Immer mehr Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, versuchen ihren Fußabdruck zu minimieren und Prozesse im Sinne der Umwelt zu optimieren. Hier gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die auch über das Marketing kommuniziert werden können. Neben der reinen Design- und Marketingleistung gibt es zudem auch die Möglichkeit, digitale Prozesse weiter zu optimieren und durch die Kooperation mit Dienstleistern ähnlicher Überzeugung einen größeren Mehrwert zu schaffen.
Die Bestrebungen zur Nachhaltigkeit ernst zu nehmen, zu kommunizieren und zu unterstützen ist mir eine besondere Freude.

Gastronomie

Das Restaurant- und Gaststättengewerbe kann durch eine effektive Onlinestrategie neue Wege gehen, neue Besuchergruppen erschließen und sich auch in Krisenzeiten mit der Hilfe digitaler Tools und Plattformen besser halten. Entscheidend ist eine sinnvolle Zusammenstellung der Maßnahmen und eine hohe Praxistauglichkeit.
Gerade im hektischen Alltagsbetrieb zwischen Küche, Theke und Büro müssen Lösungen einfach sein und sich ohne zu zeitintensive Einarbeitung bewähren. Neben der Umsetzung selbst, steht die Schulung hier besonders im Fokus.

Branchenspezifische Lösungen und Weitblick in der Umsetzung sind Schlüsselkomponenten, wenn es darum geht Personen und Unternehmen digital gut aufzustellen.

Marc Leyendecker

Prozess

Die Erstellung einer neuen Website oder einer Kampagne ist ein kreativer Prozess, der viele Disziplinen umfasst. Aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, die einzelnen Arbeitsgänge klar zu kommunizieren. Auch im Rahmen der Produktion ist es mir ein großes Anliegen, Fortschritte und einzelne Prozesse verständlich zu erklären. Natürlich kann dieser Prozess in Abstimmung mit den Anforderungen des jeweiligen Projektes variiert oder erweitert werden.

  • 1 - Vorgespräch

    Ein gründliches Vorgespräch mit allen Beteiligten ist die Basis für die weitere Produktion. Ziele, Leistungen und Produkte werden festgehalten. Als Folge des Vorgesprächs wird ein umfangreiches Angebot erstellt und die weitere Produktion geplant.

  • 2 - Konzeption

    Basierend auf dem Vorgespräch und den darin definierten Zielen wird das Konzept für Ihre Produkte erarbeitet. Falls ein Corporate Design vorhanden ist, wird dieses selbstverstänlich mit einbezogen. Das entstandene Konzept wird mit Ihnen abgestimmt, bevor der erste Entwurf erstellt wird.

  • 3 - Entwurf

    In der Erstellung des Entwurfs kommt das Konzept zur ersten Anwendung. Der Entwurf umfasst, je nach Projektumfang, unterschiedlich viele Einzellayouts und Varianten. Wenn gewünscht, kann der Entwurf für verschiedene Ausgabesituationen (wie Sprachversionen oder Gerätedarstellungen) definiert werden.

  • 4 - Revision

    Die Revision des Entwurfs ist ein wichtiger Zwischenschritt, da wesentliche Änderungen an Design und Struktur an diesem Zeitpunkt problemlos vorgenommen werden können. Auch die Struktur erfährt in dieser visuellen Aufbereitung eine Prüfung.

  • 5 - Inhaltserstellung

    Ist der Entwurf fertig, mit ihm auch die Struktur, geht es um die Erarbeitung der Inhalte. Dabei unterstütze ich Sie selbstverständlich gern bei der Aufbereitung von Texten oder der Koordination von Übersetzungen. Auch bei der Aufbereitung von Medieninhalten stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Sollten Sie noch Produktmedien wie Fotos oder einen Unternehmensfilm benötigen, kann ich Sie mit einem Netzwerk aus Partnern unterstützen.

  • 6 - Fertigung

    Parallel zur Erarbeitung der Inhalte findet die eigentliche Herstellung der Produkte, also zum Beispiel Ihrer Website statt. Am Ende dieses Schrittes steht die Übergabe der Produkte. Bei Websites und Onlineshops unterstütze ich Sie bei der Veröffentlichung und kann darüber hinaus kompetente Partner in Sachen Hosting und IT Infrastruktur empfehlen.

  • 7 - Schulung

    Gerade bei Websites mit Content Management Integration und Onlineshops wird häufig um eine Schulung gebeten. In einer Vor-Ort-Schulung oder einem Videohandbuch als Download werden Sie individuell und auf Ihren persönlichen Kenntnisstand abgestimmt durch die Bedienung Ihrer neuen Onlineplattform geführt.

Marc Leyendecker

Hallo, ich bin Marc Leyendecker!

Portrait

Die Arbeit als Webdesigner vereint für mich zwei durch und durch positive Eigenschaften: Ich kann nicht nur meine volle Kreativität in jedes Projekt einbringen, sondern mit meiner Arbeit Menschen, Unternehmen oder Projekte darin unterstützen sich zu präsentieren. Ich helfe also anderen Menschen durch die direkte Anwendung meiner Kreativität. Wenn ich auch Ihr Projekt mit meiner Arbeit unterstützen kann, freue ich mich, von Ihnen zu hören!

Kontakt

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